Ich bin dann mal (wieder) weg!

Nach fast zwei Monaten durchgängig Chinesischunterricht, darf ich heute verkünden: Ich bin dann mal im Urlaub! Jetzt, wo das Wetter in Deutschland auch ein wenig zu herbstlich geworden ist, werden wir morgen Richtung Mittelmeer fahren, um uns bei angenehmen Temperaturen verwöhnen zu lassen. Rechtzeitig zu unserem ersten Hochzeitstag geht es morgen zuerst nach Paris (L’amour!) – allerdings nur um dort umzusteigen nach Marseille.

Nach einer Woche an Frankreichs azurblauer Küste geht es dann weiter nach Spanien, wo auch ich endlich die so hoch gelobte Stadt Barcelona kennen lernen werde. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Verlängerung des Sommers bei herrlichen 25° – 30°C, die momentan in beiden Städten vorherrschen.

Wir haben noch keine konkreten Pläne, deswegen bin ich über ein paar Insidertipps, was man in beiden Städten unbedingt gesehen haben muss, sehr glücklich!

Posted in On The Road

9 Kommentare

  1. Oh, Barcelona…Es ist eine halbe Eiwgkeit her, dass ich dort war…Ich erinnere mich nur noch an die Ramblas, die ich sehr beeindruckend fand….und beim Olympiastadion(?) waren wir damals auch…Und oberhalb der Stadt ist so ein ganz berühmtes hübsches kleines Denkmal gewesen, mit Kindern, die tanzen und man hatte von dort aus einen tollen Blick über die Stadt und deren dicke Smogwolke.

    Und die Sagrade Familia durfte natürlich auch nicht fehelen, die fand ich auch sehr schön. Und wenn ihr schon mal in der Nähe seid, würde ich euch sehr empfehlen nach Figueras ins Dali-Museum zu fahren- das fand ich großartig.

    Liebe Grüße und viel Spaß :)

  2. Miss Munster sagt:

    In Barcelona war ich zwar schon, kann mich allerdings an weniges ausser dem 0815 Touri kram erinnern…. an dem ihr ohnehin wohl nicht vorbei kommt ;) ich weiss aber noch das ich von der Fußball Arena sehr beeindruckt war und das obwohl ich Fußball wirklich nicht leiden mag!
    Ausserdem haben wir von Barcelona aus eine Busfahrt in die Berge zu einem Kloster mit der schwarzen Madonna gemacht… alleine die Lage und Umgebung waren wirklich beeindruckend <3 ich weiss den Namen leider nicht mehr, wenn ihr auf sowas stossen solltet kann ich es uneingeschränkt empfehlen! wirklich wunderschön =)
    und generell wollte ich einfach mal wieder ein lebenszeichen bei meinem liebsten blog hinterlassen <3
    habt einen schönen urlaub, geniesst die zeit und ich freue mich auf viele schöne urlaubsfotos und einen reisebericht ;)

    Viele Liebe Grüße
    Miss Munster

  3. BlueBacardi sagt:

    Neid, ich würde jetzt auch gerne so einen tollen Urlaub machen! Ich wünsche dir ganz viel Spaß :) Hoffe du machst ein paar Bilder damit wir alle noch neidischer werden wenn du wieder da bist :D

  4. miu nguyen sagt:

    Ich wünsche dir einen wunderschönen und romantischen Urlaub ^-^♥
    Komm heile wieder!

  5. Elayoe sagt:

    na, dann viel Spaß.. :) genießt den Urlaub..

  6. T. sagt:

    Hochzeitstag, oioioi. :D

  7. Leeri sagt:

    Woah, so viel Urlaub will ich auch machen XD
    Jetzt Strand, das wärs :D
    In Barcelona war ich schon, ist eine wirklich schöne Stadt, aber besondere Tipps kann ich leider nicht geben… xD
    Ich wünsch euch viel Spaß :)

  8. Bettina sagt:

    oh wie toll! ich wünsch euch einen schönen Urlaub und freue mich schon auf Bilder und gaaaanz viele Tipps für Barcelona!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.